Wir stellen uns vor:

1992 wurde der "Junge Chor Westerkappeln" von Martin Ufermann ins Leben gerufen.
Seit November 2021 heißen wir "UNiSONO - Die Popkantorei".

Warum wir "UNiSONO" als Namen gewählt haben?
Sänger und Sängerinnen aus der Kantorei, dem Jungen Chor und neue Mitglieder sind sich einig und singen mit einer Stimme als Mehrstimmiger Chor.

Zur Zeit sind wir ca. 38 Sänger und Sängerinnen im Alter von 11 bis 70 Jahre.

Wir proben Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus in Westerkappeln.

Als Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Westerkappeln, unterstützen wir natürlich auch die Arbeit im kirchlichen Bereich. Mit unserer Musik gestalten wir u. A. Konzerte, Gottesdienste, Konfirmationen, das Christvesper, Hochzeiten etc.

Was wir so singen fragt ihr euch?
Unser Repertoire reicht von Pop und Rock, über Gospel und Musical, bis hin zur Klassik.
Wobei der Schwerpunkt bei der Popularmusik liegt. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Ab September 2021 hat Julian Niederwahrenbrock (B-Popkantor der Kirchengemeinde) den Chor als Leiter übernommen. Zur Zeit erarbeiten wir ein neues Repertoire für das anstehende Konzert im kommenden Jahr.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern auf unserer Seite, und hoffen euch bald zu sehen. Zum Beispiel bei einem unserer Auftritte, oder vielleicht bei den Proben.
Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!
Zur Zeit suchen wir vor allem Männer- und Altstimmen.

Unser Chorleiter bei der Zertifikatsübergabe: